Referenzen


Außenanlage Einfamilienhaus

Wie im vorherigen Projekt besteht im Garten ein Niveauunterschied. Hier ist der Garten allerdings höher gelegen und nicht tiefer. Granitstehlen in 1,25 m Länge stehen etwa 40 cm in Beton und fangen den Garten ab. Als Terrasseneinfassung sieht man hier Blaustein, welcher farblich perfekt mit der hellen Keramikterrasse und dem Granit harmoniert.


Außenanlage Einfamilienhaus

Von hinten herausgearbeitet haben wir uns bei diesem schönen Garten. Die Vollkeramikterrasse in 2cm Stärke liegt fest in Trasszement, die Fugen sind mit einem Anthraziten Fugenmörtel verschlossen. Vor der schwellenlosen Terrassentür liegt DIN-gerecht eine Wasserablaufrinne perfekt in den Keramikbelag integriert. Die PKW Auffahrt wurde in 5 verschiedenen Steinformaten verlegt. Das auffällige Eingangspodest bestehend aus 6 massiven Einzelelementen (je 700kg) und 6 kleineren Zwischenstufen (je 120 kg) ist formschön und gleichmäßig angeordnet.


Außenanlage Einfamilienhaus

Auch hier von hinten herausgearbeitet wurden zuerst Winkelstützwände für die Einfassung der Terrasse gesetzt. Der Garten fällt leicht ab und so lässt sich der Terrassenbereich Ideal barrierefrei vom Wohnzimmer aus begehen. Mittig als Aufgang wurden 2m breite Stufen gesetzt. Der Terrassenbelag besteht aus Keramikfliesen in 3 cm Stärke, die in diesem Fall in ein vorverdichtetes Splittbett gelegt wurden.

Auch an der Hausvorderseite mussten viele Höhenunterschiede ausgeglichen werden. Blockstufen sind ein schönes und simples Mittel, wie man am Eingangsbereich und am Seiteneingang erkennt.


Außenanlage Einfamilienhaus

Keramikterrasse in Drainagebeton. Randeinfassung unmittelbar an Platte ist nicht obligatorisch, sodass direkt ein Pflanzstreifen angrenzt. Dieser wird außen zum Rasen mit einem Granitbordstein beendet. Damit der Rasen sich pflegeleicht mähen lässt, wurde vor den Granitbordstein noch ein Granitpflasterstein als "Mähkante" verlegt.


Gemeinschaftsstellplatzes für ein 6 Wohneinheiten Haus

Erneuerung eines Gemeinschaftsstellplatzes für ein 6 Wohneinheiten Haus. Hier hat man sich für einen hochwertigen Klinkerpflasterstein in anthrazit-blau-nuanciert entschieden und als Randeinfassung der Wege Granitpflaster im Bogen gewählt. 

Auffällig ist der Nebeneingang, eingefasst in Granitzaunpfosten 15x15x250 cm aufgehend im Bogen, dazwischen Betonblockstufen.


Neubau mit Tiefgaragenzufahrt

Bei diesem Bauvorhaben findet sich ein alternativer Kellerlichtschacht mit Granitbordsteinen in hochkanter Bauweise. Dazu eine Tiefgaragenzufahrt eingefasst in L-Steinen, daneben Zuwegung zum Haus und auf der anderen Grundstücksseite eine klassische Auffahrt mit Blocksteinmauer angrenzend.


Hofpflasterung mit Klinkerpflaster

Hofpflasterung mit Klinkerpflaster "hochkant" im Fischgrätverband. Sehr aufwendige Bauweise, die zu einem besonderen Ergebnis führt.


Wohnanlage mit vier Doppelhäusern

Nach Grundstücksräumung mit Erdarbeiten für vier Doppelhäuser fanden umfangreiche Sielarbeiten statt. Die Regenwasserentwässerung erfolgt auf dem Grundstück in großen Rigolen. Schmutzwasser verläuft per Freigefälle in die Straßenkanalisation. Durch Höhenunterschiede der 4 Doppelhäuser zueinander gestaltete sich die mittige Gemeinschaftsauffahrt als aufwendig, verschiedene Steigungen und Abfangungen mussten berücksichtig werden. Die 4 identischen Terrassen wurden mit Betonzaunfeldelementen getrennt. Die 4 identischen Eingangsbereiche sind trotz Holzrahmenbauweise und Reibeputzfassade barrierefrei entstanden, da wir eine Reihe Rasenkanten in hochkanter Bauweise 20 cm vor die Fassade gesetzt haben, um die Luftzirkulationsschicht zu gewährleisten und aufsteigender Nässe vorzubeugen. Alle Gartenflächen wurden mit Rollrasen versehen und teilweise, nach Mieterwunsch, eingezäunt. Ein gelungenes Projekt, bei dem man die Platzverhältnisse bestens genutzt und möglichst große PKW-Stellflächen geschaffen hat.


Sie wünschen einen Traumgarten?
Wir helfen Ihnen!


Kontaktieren Sie uns!